Öffentliche Vorführung, Werkschau Design und Kunst, 2019.
Ausstellungsansicht an Cantonale Berne Jura 2019, Stadtgalerie Bern, 2019. Foto von David Aebi.

Die Audioinstallation Wenn ich gross bin. ist Mirjam Ayla Zürchers Bachelorarbeit des Studiengangs «Kunst und Vermittlung»  der HSLU (Hochschule Luzern). Die Künstlerin setzt sich in diesem Werk mit Gender und Arbeit auseinander und blickte in ihre persönliche ökonomische Zukunft. Dabei treten unterschiedliche zukünftige Aylas auf. Teils optimistisch, doch meist tiefst schwarzmalerisch und sarkastisch beleuchten die Aylas die Schwierigkeiten einer weiblichen Sozialisation – in der Kunstwelt, in der Familie und ganz grundsätzlich.
Die fünfzehn Textfragmente wurden von Nuria Sanchez eingesprochen. Als musikalische Einlage produzierten Zyvlavik (Zoé Bont und Yves Garnier) das Stück Smogen.

5-Kanal-Audioinstallation, ca. 18 min. in Loop, variable Installation, 2019.